Eva Grote

Inhaberin, Leitung

Mein Name ist Eva Grote (geb. Hempel), ich bin in Eckental aufgewachsen und wohne dort seit über 25 Jahren. Bereits mit 4 Jahren habe ich mit dem klassischen Ballett begonnen und wollte seit dem nie wieder aufhören zu Tanzen. Einige Jahre habe sich selbst im Fitnesszentrum Hauser Ballettunterricht genommen. Nach meinem Abitur habe ich an der Berufsfachschule Weber in Erlangen meine 3-jährige Ausbildung zur Tanzpädagogin absolviert. Neben dem klassischen Ballett als Hauptfach wurde ich in zwei verschiedenen Jazz- und Steptanzstilen, Charaktertanz, Anatomie und Tanzgeschichte ausgebildet.
Meinen Traum, eine eigene Ballettschule zu eröffnen, erfüllte ich mir 2011 in Eckental. 2013 habe ich nach langjähriger Leitung die Ballettabteilung des Fitnesszentrum Hauser fest übernommen. Ich hoffe, dass viele Neunkirchnder Kinder unser Angebot nutzen und sich von der Faszination Tanz anstecken lassen!